Return Policy

 

What is your return policy?

In addition to your right of withdrawal, Jaswil offers you a voluntary right of return for items purchased in the Jaswil online shop. You can return the items without giving a reason within 30 days of delivery, provided the items are complete, unused and undamaged. Please keep the delivery note of the package in case it needs to be traced. 

The following also applies to returns after the 14-day statutory withdrawal period has expired:

The following items cannot be returned: underwear, swimwear. Items must be returned in the condition in which they were received. We do not accept or refund items that have been worn or washed. If the quality of the item has deteriorated as a result of such wear and tear, we reserve the right to refuse the item and issue a refund. 

You can also use your statutory return rights in our General terms and conditions check.

Statutory warranty claims for the purchase of defective goods according to §§ 437ff BGB remain unaffected. These statutory warranty claims are not restricted in any way by the statements on the right of return.

If there is something wrong with your order, please let us know by contacting us at info@jaswil.com contact you!

 

Do you offer refunds?

As a rule, the refund will be made no later than 60 days after we have received your return. Any payments you have received, including the cost of standard shipping and any processing fees. However, we can withhold a refund until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent them back to us, whichever is earlier. As soon as the goods you have returned have been checked in our warehouse, you will receive a notification from us via email about the refund. Your refund will be made to the bank account you specified. It usually takes 8-10 working days for a refund to appear on your statement / statement. This duration depends entirely on the guidelines of your bank. You can check the status of your refund at any time in your online account or at your card-issuing institute. 

 

If you received the wrong or damaged item, contact our customer service at info@jaswil.com with photos of the wrong / damaged item and we will sort it out. 

 

Note to EU consumers: According to Article 16 (c) and (e) of Directive 2011/83 / EU of the European Parliament and of the Council of 25 October 2011 on consumer rights, you cannot be offered a right of withdrawal for:

1. the delivery of goods that are manufactured according to the consumer's specifications or that are clearly personalized;
2. sealed goods whose seal was broken after delivery and which are therefore unsuitable for return for reasons of health protection or hygiene,

therefore Jaswil reserves the right to refuse returns at its sole discretion.

 

Can I exchange an item for a different size / color?

We currently do not offer exchanges. If you're not sure which size fits better, check out our size charts. We have one for every item in our store in the product description. While it's rare, it is possible that an item you ordered was mislabeled. If so, please notify us within one week of receiving your order info@jaswil.com with. Include the order number and photos of the mislabelled item. We will send you a new one or refund the purchase price!

Rückgaberichtlinien

 

Was sind eure Rückgaberichtlinien?

Zusätzlich zu deinem Widerrufsrecht bietet dir Jaswil ein freiwilliges Rückgaberecht für Artikel, die im Jaswil Onlineshop erworben wurden. Du kannst die Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung zurücksenden, sofern die Artikel vollständig, ungebraucht und unbeschädigt sind.  Bitte bewahre den Lieferschein des Pakets auf, für den Fall, dass es zurückverfolgt werden muss. 

Für Rückgaben nach Ablauf der 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist gilt zudem Folgendes:

Folgende Artikel können nicht zurückgegeben werden: Unterwäsche, Badebekleidung. Artikel müssen in dem Zustand zurückgesendet werden, in dem sie erhalten wurden. Wir akzeptieren oder erstatten keine Artikel, die getragen oder gewaschen wurden. Wenn sich die Qualität der Artikel aufgrund einer derartigen Abnutzung verschlechtert hat, behalten wir uns das Recht vor, die Ware und eine Rückerstattung abzulehnen. 

Du kannst auch deine gesetzlichen Rückgaberechte in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen überprüfen.

Gesetzliche Gewährleistungsansprüchen beim Kauf mangelhafter Ware nach §§ 437ff BGB bleiben hiervon unberührt. Diese gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch die Ausführungen zum Rückgaberecht in keinerlei Weise eingeschränkt.

Wenn mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung ist, lasse uns das bitte wissen, indem du uns unter info@jaswil.com kontaktierst!

 

Bietet ihr Rückerstattungen an?

In der Regel erfolgt die Rückerstattung spätestens, unverzüglich 60 Tage, nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben. Alle von dir erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für den Standardversand und etwaige Bearbeitungsgebühren. Wir können jedoch die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du diese an uns zurückgesendet hast, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Sobald die von dir zurückgegebenen Waren in unserem Lager geprüft wurden, erhältst du per E-Mail eine Benachrichtigung zur Rückerstattung von uns. Deine Rückerstattung erfolgt auf das von dir angegebene Bankkonto. Es dauert in der Regel 8-10 Werktage, bis eine Rückerstattung auf deiner Abrechnung/deinem Kontoauszug erscheint. Diese Dauer hängt ausschließlich von den Richtlinien deiner Bank ab. Du kannst den Status deiner Rückerstattung jederzeit in deinem Online-Konto oder bei deinem kartenausgebenden Institut einsehen. 

 

Falls du falsche oder beschädigte Artikel erhalten hast, kontaktiere unseren Kundendienst unter info@jaswil.com mit Fotos der falschen/beschädigten Artikel und wir werden das klären. 

 

Hinweis an EU-Verbraucher: Laut Artikel 16(c) und (e) von Direktive 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte kann dir kein Rücktrittsrecht geboten werden für:

1. die Lieferung von Waren, die nach Vorgaben des Verbrauchers gefertigt oder deutlich personalisiert sind;
2. versiegelte Waren, deren Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde und die daher aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rücksendung geeignet sind,

daher behält sich Jaswil das Recht vor, Retouren nach seinem alleinigen Ermessen abzulehnen.

 

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe umtauschen?

Momentan bieten wir keinen Austausch an. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe besser passt, sieh dir unsere Größentabellen an. Wir haben eine für jeden Artikel in unserem Store in der Produktbeschreibung. Es ist zwar selten, aber es ist möglich, dass ein von dir bestellter Artikel falsch etikettiert wurde. Wenn dies der Fall ist, teile uns dies bitte innerhalb von einer Woche nach Erhalt deiner Bestellung unter info@jaswil.com mit. Gib Bestellnummer und Fotos des falsch etikettierten Artikels an. Wir schicken dir einen neuen oder erstatten dir den Kaufpreis zurück!